„Ich mache alles richtig und mein Kleinkind bekommt trotzdem Karies“ – Hier ist der Grund (und was wirklich hilft).

Dr. Toni Martinčević

Implantologe, Zahnarzt

Aktualisiert: Januar 2026

Neue klinische Forschungsergebnisse erklären, warum kariesanfällige Kinder selbst von perfekten Eltern betroffen sein können – und die einfache Wissenschaft, die die meisten Kinderzahnärzte nie erklären.

Lassen Sie mich raten.


Sie putzen Ihrem Kleinkind zweimal täglich die Zähne. Sie reduzieren den Saftkonsum. Sie vermeiden Süßigkeiten. Vielleicht halten Sie es sogar zwei volle Minuten lang fest, während es schreit.


Und sie bekommen trotzdem jedes Mal Karies, wenn man zum Zahnarzt geht.


Währenddessen isst das Nachbarskind den ganzen Tag Goldfisch-Cracker, putzt sich nur widerwillig die Zähne und hat perfekte Zähne.


Ihr Kinderzahnarzt gibt Ihnen immer wieder die gleichen Ratschläge: „Zähne besser putzen. Nachts nicht mehr füttern. Weniger Zwischenmahlzeiten essen.“


Aber das tust du doch schon.


Vielleicht denken Sie: „Ich bin ein schlechter Elternteil.“ Oder : „Mein Kind hat einfach nur schwache Zähne.“ Oder : „Wozu überhaupt der Versuch?“


Ich höre das ständig von Eltern. Tatsächlich teilen Tausende von Müttern in Elternforen im Internet dieselbe erschütternde Geschichte:


„Ich war am Boden zerstört. Mir war schlecht. Ich fühlte mich wie die schlechteste Mutter der Welt.“ – Mutter eines 2,5-Jährigen mit 6 Kariesstellen


„Als bei meinem damals 28 Monate alten Sohn 8 (!) Karieslöcher festgestellt wurden …“ – Berkeley Parents Network


„Ich fühle mich wie eine schreckliche Mutter. Na ja, ich glaube, das bin ich auch.“ – Mutter eines 15 Monate alten Babys mit mehreren abgebrochenen Zähnen


Du bildest dir das nicht ein. Du scheiterst nicht.


Dieser Ansatz funktioniert nicht.


Aktuelle Forschungsergebnisse zeigen Folgendes: 42 % der Kinder im Alter von 2 bis 11 Jahren haben Karies an ihren Milchzähnen – viele davon aus Familien, die alles „richtig“ machen.


Das Problem liegt nicht an Ihrer Technik. Es liegt daran, dass Zähneputzen allein die bakterielle Säureproduktion im Mund Ihres Kindes, die rund um die Uhr stattfindet, nicht unterbindet.


Solange Sie nicht verstehen, was die Karies Ihres Kindes tatsächlich verursacht, werden Sie weiterhin Geld für Lösungen ausgeben, die das eigentliche Problem nicht angehen.

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Was wirklich im Mund Ihres Kleinkindes passiert (Der Teil, den Ihr Zahnarzt Ihnen nicht erklärt)

Hier ist die Wahrheit, die die meisten Kinderzahnärzte nicht erklären:

Karies entsteht nicht durch „unzureichendes Zähneputzen“.


Sie werden durch ein bestimmtes Bakterium – Streptococcus mutans – verursacht, das im Mund Ihres Kindes lebt und Säure produziert.


Jedes Mal, wenn Ihr Kind etwas mit Kohlenhydraten isst oder trinkt (Milch, Cracker, Obst, Brot, sogar Muttermilch), verstoffwechselt S. mutans diese Zucker und setzt dabei Milchsäure als Abfallprodukt frei.


Diese Säure senkt den pH-Wert im Mund Ihres Kindes sofort von einem gesunden Wert von 7,0 auf 5,5 oder darunter.


Bei einem pH-Wert von 5,5 löst sich ihr empfindlicher Zahnschmelz aktiv auf.


Kalzium- und Phosphationen lösen sich buchstäblich aus der Zahnstruktur. Diesen Vorgang nennt man Demineralisierung – und er findet jedes Mal statt, wenn sie etwas anderes als Wasser essen oder trinken.


Und nun kommt der Albtraumteil:


S. mutans arbeitet nicht allein.


Es sondert klebrige Enzyme ab, die einen Biofilm bilden – dieses pelzige Gefühl auf den Zähnen ist in Wirklichkeit eine schützende Festung für Bakterien.


Dieser Biofilm besitzt drei Eigenschaften, die ihn verheerend wirksam machen:

Es konzentriert die Säure direkt auf den Zahnschmelz (wie ein mit Säure getränkter Schwamm, der auf den Zahnschmelz gedrückt wird).

Es verhindert, dass der Speichel die Säure neutralisiert (ihre natürliche Abwehr wird ausgeschaltet).

Es schützt Bakterien vor Zahnpasta und Mundwasser (sie sind sicher in ihrer Festung).

Die Bakterien siedeln sich in diesem Biofilm an und produzieren nach JEDER Exposition 20-30 Minuten lang Säure.


Denken Sie an den Tag Ihres Kleinkindes:

Morgenmilch: 30-minütiger Säureangriff

Vormittagssnack: 30-minütiger Säureangriff

Mittagessen: 30-minütiger Säureangriff

Nachmittagssaftbox: 30-minütiger Säureangriff

Abendessen: 30-minütiger Säureangriff

Nächtliches Stillen oder Milch vor dem Schlafengehen: 30-minütiger Säureangriff

Das entspricht potenziell 3-4 Stunden aktiver Schmelzauflösung pro Tag.


Man putzt ihnen morgens 2 Minuten lang die Zähne. Abends 2 Minuten (wenn man Glück hat).


Das sind 4 Minuten Schutz gegenüber 3-4 Stunden Säureangriff.


Rechnes Sie es sich aus. Sie verlieren.


Das ist der Grund, warum Kleinkinder, deren Eltern perfekt putzen, Zucker einschränken, auf Trinklernbecher verzichten, trotzdem Karies bekommen können.


Sie behandeln nicht die eigentliche Ursache – Sie entfernen lediglich zweimal täglich den Zahnbelag, während Bakterien ihn in den übrigen 23 Stunden und 56 Minuten wieder aufbauen und Säure produzieren.

„Einer meiner Söhne hatte zwei Kariesstellen an den Backenzähnen, der andere nicht … Vor allem, weil nur ein Kind betroffen war und nicht beide.“ – Berkeley Parents Network


„Es ist genetisch bedingt, Stillen ist also nicht schuld; Karies würde sowieso auftreten. Mein älterer Sohn hatte Karies, mein jüngerer nicht, und der Jüngere wurde sogar länger gestillt.“ – Berkeley Parents Network

Falls Sie sich jemals gefragt haben, warum das Kind Ihres Nachbarn Süßigkeiten essen und das Zähneputzen vernachlässigen kann, während Ihr Kind trotz penibler Pflege Karies bekommt, hier ist die Antwort:

Warum manche Kinder häufiger Karies bekommen (Es liegt nicht daran, dass Sie ein schlechter Elternteil sind)

„Einer meiner Söhne hatte zwei Kariesstellen an den Backenzähnen, der andere nicht … Vor allem, weil nur ein Kind betroffen war und nicht beide.“ – Berkeley Parents Network


„Es ist genetisch bedingt, Stillen ist also nicht schuld; Karies würde sowieso auftreten. Mein älterer Sohn hatte Karies, mein jüngerer nicht, und der Jüngere wurde sogar länger gestillt.“ – Berkeley Parents Network

Falls Sie sich jemals gefragt haben, warum das Kind Ihres Nachbarn Süßigkeiten essen und das Zähneputzen vernachlässigen kann, während Ihr Kind trotz penibler Pflege Karies bekommt, hier ist die Antwort:

1. Genetische Schmelzstruktur

Manche Kinder werden mit Zahnschmelz geboren, der tiefere Rillen und Grübchen aufweist, in denen sich Bakterien ansiedeln. Andere haben von Natur aus einen poröseren Zahnschmelz. Sie haben sich das für Ihr Kind nicht ausgesucht.

2. Bakterielle Besiedlung

Die orale Mikroflora Ihres Kindes wird im frühen Säuglingsalter angelegt – oft durch Übertragung von Bezugspersonen über gemeinsam benutzte Löffel, das Reinigen von Schnullern mit dem Mund oder sogar durch Küssen. Wurde es frühzeitig von aggressiven, Karies verursachenden Bakterien besiedelt, hat es während seiner gesamten Kindheit mit großen Herausforderungen zu kämpfen.

3. Zusammensetzung des Speichels

Manche Kinder produzieren Speichel, der Säuren auf natürliche Weise besser abpuffert und mehr remineralisierende Mineralien enthält. Dies ist genetisch bedingt. Wenn der Speichel Ihres Kindes weniger Schutz bietet, richtet jeder Säureangriff mehr Schaden an als bei einem anderen Kind, das genau dieselben Lebensmittel isst.

4. Ernährungsmuster und Schlaf

Kinder, die nachts gestillt werden, zum Einschlafen gestillt werden, aus dem Trinkbecher trinken oder häufig zwischendurch etwas essen – sie alle haben mehr Sodbrennen pro Tag als Kinder, die drei Mahlzeiten und nichts dazwischen zu sich nehmen. Man kann sein Kleinkind aber nicht hungern lassen oder ihm den Trost verweigern, nur um seine Zähne zu schonen.

Wie ein Kinderzahnarzt bemerkte: „Ich habe im Laufe der Jahre viele Mütter getroffen, die sich sehr schuldig oder beschämt fühlen, weil ihnen gesagt wurde, dass die Karies bei ihrem Kleinkind durch das Stillen verursacht wurde. Eltern, die weiter stillen, berichten, dass Gespräche mit Zahnärzten zu den schwierigsten Gesprächen gehören können, die sie mit medizinischem Fachpersonal führen.“

Die unmöglichen Entscheidungen, vor denen Sie niemand gewarnt hat

Die Schuldgefühle beim nächtlichen Füttern

„Ich übernehme die volle Verantwortung für das nächtliche Stillen in all den Monaten.“ – Mutter eines fast zweijährigen Kindes


„Hatte ihr Karies etwas damit zu tun, dass ich noch gestillt habe?“ – Mutter einer 2,5-Jährigen mit 6 Kariesstellen


„Ich habe auch schnell das Stillen dafür verantwortlich gemacht.“ – Mutter, deren Sohn bis zum dritten Lebensjahr gestillt wurde


Wenn Sie nachts stillen, wurde Ihnen wahrscheinlich gesagt, dass Sie damit aufhören sollen. Aber hier ist, was man Ihnen verschweigt:


Es ist nicht das Stillen selbst, sondern das saure Milieu, das danach noch 20-30 Minuten anhält.


Muttermilch enthält Laktose. Säuglingsnahrung enthält Zucker. Kuhmilch enthält ebenfalls Zucker. Wenn Bakterien diese Stoffe verstoffwechseln, entsteht Säure. Diese Säure lagert sich an den Zähnen Ihres Babys ab, während es (und Sie) endlich schlafen.


Man kann nicht nach jeder nächtlichen Fütterung um 2 Uhr die Zähne putzen. Man weckt ja kein schlafendes Baby, um ihm das Zahnfleisch abzuwischen.


Und Sie sollten nicht zwischen Schlaf und Zahngesundheit wählen müssen.

Der Zähneputzkampf, auf den Sie niemand vorbereitet hat

„Ich gebe es nur ungern zu, aber ich putze meinem Baby nicht sehr oft die Zähne. Das Zubettgehen ist schon schwierig genug, ohne dass ich auch noch darum kämpfen muss, ihm die Zähne zu putzen! Ich muss ihn festhalten, und er weint und schreit die ganze Zeit, solange ich ihm die Zahnbürste im Mund habe.“


„Ich möchte den armen Jungen nicht traumatisieren, indem ich ihn jeden Abend gewaltsam festhalte und seine Arme fixiere, aber ich möchte auch nicht, dass unser erster Zahnarztbesuch in vier Karieslöchern oder Ähnlichem endet.“


„Mein fast vierjähriger Sohn schreit immer „Nein!“, sobald wir das Zähneputzen erwähnen… Das artet jeden Abend in einen einstündigen Kampf aus. Ich kann das nicht mehr ertragen. Bitte helfen Sie mir!“


„Es bricht mir das Herz.“


„Ich wickle sie in ein Handtuch und putzte ihr die Zähne, während sie schreit und weint.“


„Ich habe die letzten sechs Jahre in diversen Bürstenkämpfen verbracht, mit unterschiedlichem Erfolg.“


„Er presst die Lippen fest zusammen, blockt mit der Zunge, tritt, schlägt um sich – alles, was man sich vorstellen kann.“


„Ich weiß nicht, wie sauber wir seine Zähne wirklich bekommen, in den 30 Sekunden, die wir vielleicht in seinen Mund bekommen können, um ihm die Zahnbürste in den Mund zu stecken.“


Wenn Ihnen das Zähneputzen bei Ihrem Kleinkind wie eine Qual vorkommt – für Sie beide –, sind Sie nicht allein.


Wenn Ihr 2-jähriges Kind sich körperlich wehrt... wenn Sie es festhalten müssen... wenn Sie sich fragen, ob das Trauma es wert ist... wie können Sie dann Karies vorbeugen?


Die Wahrheit ist: Das geht nicht.

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Warum der Standardansatz Ihr Kind angreifbar macht

Was genau hemmt die bakterielle Säureproduktion im Mund von Kindern?


Zahnmedizinische Forscher kennen die Antwort schon seit Jahren – drei Dinge müssen gleichzeitig geschehen:

1. Remineralisierung zur Reparatur von Schäden

Säure löst den Zahnschmelz rund um die Uhr auf. Man muss ihn daher ständig aktiv wieder aufbauen.

2. pH-Neutralisation, um die Säurebildung zu verhindern

Bakterien können in einem alkalischen Milieu keine zahnschmelzauflösende Säure produzieren. Hält man den pH-Wert im Mundraum bei 7,0 oder höher, wird der Schaden gestoppt.

3. Antimikrobielle Reduktion von S. mutans

Weniger Bakterien bedeuten weniger Säureproduktion. Bekämpfen Sie die Ursache.


Das Problem?


Damit alle drei Aspekte für Kinder zusammenwirken, ist in der Regel Folgendes erforderlich:

Fluoridlackierung bei Kindern alle 3 Monate (40-60 $ pro Besuch)

Remineralisierungsprodukte in verschreibungspflichtiger Stärke (30-50 US-Dollar pro Tube)

Professionelle Reinigung und Überwachung (80-120 US-Dollar pro Besuch)

Mindestens 12 Monate konsequente Behandlung

Gesamtkosten: 800–1.500 US-Dollar pro Jahr und Kind


Zeit: Vierteljährliche Termine, tägliche Anwendung von verschreibungspflichtigen Produkten, in der Hoffnung auf ihre Kooperation


Eine Durchschnittsfamilie kann sich das nicht leisten. Selbst mit Versicherung summieren sich die Zuzahlungen.


Also kehren sie zweimal täglich zum Kampf mit dem Zähneputzen zurück und hoffen, dass sich etwas ändert.


Doch nichts ändert sich. Denn Zähneputzen bekämpft nicht die bakterielle Säureproduktion.


Ein biochemisches Problem lässt sich nicht einfach ignorieren.

Die Entdeckung, die alles für Eltern verändert

Dr. Toni Martinčević hatte nicht die Absicht, die Mundpflege für Kinder neu zu erfinden.


Er ist ein Zahnimplantator in Kroatien – seine Aufgabe ist es, Zähne zu ersetzen, die Erwachsene aufgrund von Karies verloren haben, die in der Kindheit begonnen hatte.


Jahrelang beobachtete er ein verheerendes Muster: Erwachsene, die wegen Implantaten zu ihm kamen, erzählten immer die gleiche Geschichte – ihre Eltern hatten alles richtig gemacht, aber die Karies begann schon in jungen Jahren und hörte nie auf.


Die Frage ließ ihn nicht los: Warum machen manche Kinder alles richtig und scheitern trotzdem?


Nachdem ein erfolgreiches Konzept für Erwachsene entwickelt worden war, fragten Eltern: „Haben Sie auch etwas für meine Kinder?“


Die Herausforderung war anders. Der Zahnschmelz von Kindern ist im Wachstum poröser als der von Erwachsenen. Sie können nicht fünf Minuten lang stillsitzen. Alles, was ihnen nicht schmeckt, schreckt sie ab. Und vor allem sind sie durch ihre Essgewohnheiten und Zwischenmahlzeiten fast ständig Säuren ausgesetzt.


Dr. Martinčević widmete sich wieder der Forschung.


Er entdeckte ein Calciumphosphat-Transportsystem, das Folgendes leisten konnte:

Liefern die exakten Bausteine ​​des Zahnschmelzes (Kalzium- + Phosphationen)

Den pH-Wert im Mundraum in den alkalischen Bereich puffern, wo Säure den Zahnschmelz nicht auflösen kann.

In 20 Sekunden fertig – mit kinderfreundlichen Aromen.

Vorsicht beim Verschlucken (da Kleinkinder alles verschlucken).

In Kombination mit Xylit in pharmazeutischer Qualität – der einzigen natürlichen Verbindung, die klinisch erwiesen Karies verursachende Bakterien aushungert – entwickelte er eine Formel, die speziell auf die Realität der Elternschaft junger Kinder zugeschnitten ist.


Das Produkt heißt CariSpray Kids.

Entwickelt von Dr. Martinčević speziell für Kinder im Alter von 0-12 Jahren, deren Eltern schon alles versucht haben und von den Kämpfen beim Zähneputzen und den Zahnarztrechnungen erschöpft sind.

Wie CariSpray Kids wirklich funktioniert (Die wissenschaftlichen Grundlagen, die Ihnen Ihr Kinderzahnarzt erklären sollte)

CariSpray Kids wirkt allen drei Mechanismen entgegen, die Karies bei Kindern verursachen:

Mechanismus 1: Calciumphosphat-Remineralisierungssystem

Der Zahnschmelz Ihres Kindes besteht aus Kalziumphosphatkristallen (Hydroxyapatit). Wenn Säure diese Kristalle auflöst, werden die Zähne schwächer und anfälliger für Karies.


CariSpray Kids bringt sowohl Kalzium (über Kalziumlaktat) als auch Phosphationen (über Pentanatriumtriphosphat und Dinatriumphosphat) direkt auf die Zahnoberflächen.


Dies sind genau die Bausteine, die Zähne benötigen, um den Zahnschmelz auf natürliche Weise wieder aufzubauen.


Man kann es sich so vorstellen, als würde man Rohstoffe auf eine Baustelle liefern – der Speichel Ihres Kindes kann diese Mineralien nutzen, um den Zahnschmelz zwischen den Zahnputzvorgängen aktiv zu reparieren und zu stärken.


Klinische Tests zeigen messbare Verbesserungen der Zahnschmelzunterstützung innerhalb von 14 Tagen bei zweimal täglicher Anwendung.

Mechanismus 2: pH-Neutralisierung zur Verhinderung von Säureangriffen

Die Phosphatverbindungen in CariSpray Kids wirken als natürliche pH-Puffer.


Sie neutralisieren sofort den Säuregehalt im Mund und heben den pH-Wert aus dem Gefahrenbereich (unter 5,5) in den schützenden alkalischen Bereich (7,0+) an, in dem die Remineralisierung auf natürliche Weise stattfindet.


Dadurch wird der Säureangriff gestoppt – die Zähne werden in den kritischen 20 bis 30 Minuten nach jeder Mahlzeit geschützt, in denen normalerweise Schäden auftreten.


Anhaltende pH-Wert-Erhöhung für 3-4 Stunden pro Anwendung.

Mechanismus 3: 10 % Xylit in pharmazeutischer Qualität

Kariesverursachende Bakterien (S. mutans) versuchen, Xylit zu verdauen, da sie es für Zucker halten, können es aber nicht verdauen.


Dieser metabolische Stress reduziert ihre Säureproduktion erheblich.


Laboruntersuchungen zeigen, dass Xylit in einer Konzentration von 10% ein ungünstiges Umfeld für S. mutans schafft und gleichzeitig nützliche Mundbakterien fördert.


Die meisten „Xylit-Produkte“ enthalten nur 1–5 % Xylit – kaum genug, um eine Wirkung zu erzielen. CariSpray Kids verwendet 10 % Xylit in pharmazeutischer Qualität für maximale Bakterienhemmung.


Klinische Beobachtungen zeigen eine Reduktion der Karies verursachenden Bakterien um 62 % bei zweimal täglicher Anwendung über 14 Tage.

Das Protokoll (das tatsächlich in Ihr Chaos passt)

So gehen Sie vor:


Nach dem Zähneputzen (oder nach dem Füttern, falls das Zähneputzen nicht stattgefunden hat):

3-4 kurze Sprühstöße ins Maul

Dauert 20 Sekunden

Erhältlich in 3 kinderfreundlichen Geschmacksrichtungen: Kaugummi, Erdbeere, Wassermelone

Kein Abspülen erforderlich

Unbedenklich beim Verschlucken.

Das war’s.


Kein Festhalten. Kein Schreien. Keine Kämpfe.


Nach der Morgenmilch? Sprühen.
Nach dem Mittagessen in der Kita? Dann kann die Erzieherin sprühen.
Nach dem Snack, den sie verlangten? Sprühen.
Nach dem Abendessen, wenn man zu erschöpft zum Kämpfen ist? Spray.
Nach dem nächtlichen Stillen um 2 Uhr? Spray.


Der Preis: 24,99 $ für Kindernahrung (60-Tage-Vorrat)


Vergleichen Sie das mit:

400-800 US-Dollar/Jahr für die Behandlung wiederkehrender Karies

600–1200 US-Dollar für Silberkappen, wenn der Wertverfall stark zunimmt

2.000–3.000 US-Dollar für Vollnarkose und mehrere Füllungen

800–1.500 US-Dollar pro Jahr für eine professionelle Remineralisierungstherapie

Was Eltern sagen (ungekürzt)

„Meine Kinder haben meinen schwachen Zahnschmelz geerbt. Wir gaben jährlich 600 bis 800 Dollar für Zahnfüllungen aus, obwohl sie perfekt putzten. Es war wie ein Albtraum, aus dem ich nicht aufwachen konnte. Seit Juni verwenden wir CariSpray Kids. Letzte Kontrolluntersuchung: Keine neuen Kariesstellen bei beiden Kindern. Ich habe geweint. Der Zahnarzt fragte, was sich geändert hatte.“
— Jennifer L., 41

„Meine Dreijährige hat Probleme mit der sensorischen Verarbeitung. Zähneputzen endet jedes Mal in einem Wutanfall. Ich hatte große Angst um ihre Zähne. Das Spray dauert nur 10 Sekunden und sie mag es sogar. Erste Kontrolluntersuchung seitdem wir damit angefangen haben – keine neuen Kariesstellen. Ich bin sprachlos.“
— Amanda R., 36

„Ich stille meine Zweieinhalbjährige immer noch nachts. Jeder Zahnarzt gab mir das Gefühl, die schlechteste Mutter der Welt zu sein. ‚Sie müssen aufhören, deshalb hat sie Karies.‘ Ich habe es versucht. Sie wollte nicht schlafen. Ich war völlig verzweifelt. Dann habe ich nach dem nächtlichen Stillen mit CariSpray Kids angefangen. Sechs Monate später – KEINE NEUEN Karies. Ich kann weiterstillen UND ihre Zähne gesund halten.“
— Sarah M., 33

Mein Sohn ist vier Jahre alt. Seit er 18 Monate alt ist, kämpfen wir ständig mit ihm beim Zähneputzen. Ich hatte Glück, wenn ich ihn 20 Sekunden lang richtig putzen konnte. Mit drei Jahren hatte er schon drei Kariesstellen. Ich fühlte mich so hilflos. Seit vier Monaten benutze ich morgens und abends das Spray – und er öffnet sogar den Mund dafür, weil es ihm schmeckt. Bei der letzten Untersuchung: keine neuen Kariesstellen. Die bestehenden Kariesstellen haben sich nicht verschlimmert. Das ist für uns ein WUNDER!
— David K., 39

„Aber… es hat funktioniert. Obwohl das nächtliche Stillen eher zunahm als abnahm (eine Folge des Milcheinschusses beim Neugeborenen), hatte meine Tochter bei ihrem nächsten Zahnarzttermin keinerlei Karies. Und auch beim übernächsten nicht. Und beim darauffolgenden auch nicht.“
— Mutter, die den Schutz verstärkte und gleichzeitig weiter stillte

Wenn nichts anderes geholfen hat...

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Wenn Sie von den Kämpfen mit den Zahnbürsten erschöpft sind...


Wenn Sie es leid sind, immer wieder zu hören: „Hören Sie einfach auf, nachts zu füttern“, obwohl das nicht realistisch ist…


Wenn Sie jeden Zahnarztbesuch fürchten, weil Sie wissen, dass weitere Kariesstellen gefunden werden...


Wenn Ihnen gesagt wurde, dass Ihr Kind einfach nur einen schwachen Zahnschmelz hat und Sie nichts dagegen tun können...


Wenn Sie trotz korrekter Vorgehensweise jährlich Hunderte von Dollar für Zahnfüllungen ausgeben...


Wenn Sie nachts wach liegen und das Gefühl haben, als Elternteil zu versagen, weil Sie die Zähne Ihrer Kinder nicht schützen können...

CariSpray Kids könnte die Lösung sein, nach der Sie gesucht haben.


Es ist das erste Mundpflegeprodukt für Kinder, das Folgendes kombiniert:

Remineralisierung durch Kalziumphosphat (die Bausteine ​​des gesunden Zahnschmelzes)

10 % Xylit in pharmazeutischer Qualität (nachgewiesene Bakterienreduktion)

pH-Puffersystem (verhindert Säureangriffe)

20-Sekunden-Anwendung (keine Mitwirkung erforderlich)

Kinderfreundliche Geschmacksrichtungen (sie lassen Sie es tatsächlich benutzen)

Unbedenklich beim Verschlucken (da Kleinkinder alles verschlucken).

Entwickelt von Dr. Toni Martinčević speziell für Kinder im Alter von 0-12 Jahren, nachdem er zu viele Erwachsene dabei beobachtet hatte, wie sie Zähne an Karies verloren, die in der Kindheit begonnen hatte.

Klinische Daten zeigen eine messbare Verbesserung des Zahnschmelzes innerhalb von 2-3 Wochen.

60-Tage-Geld-zurück-Garantie – völlig risikofrei.


Im schlimmsten Fall: Es funktioniert nicht für Ihr Kind und Sie erhalten eine vollständige Rückerstattung.


Im besten Fall hören Sie endlich nicht mehr bei jeder Kontrolluntersuchung: „Sie haben drei neue Kariesstellen.“ Ihr Kind verbindet den Zahnarzt nicht mehr mit Schmerzen und Bohren. Sie haben nicht mehr das Gefühl, zu versagen. Sie durchbrechen den Teufelskreis.

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Säuglingsnahrung für Kinder (0-12 Jahre): 24,99 $ / 60-Tage-Packung

Erhältlich in 3 Geschmacksrichtungen:

🍓 Erdbeere • 🍉 Wassermelone • 🍬 Kaugummi

Die Realität:


„Ich habe jedes Mal den Atem angehalten, wenn wir zum Zahnarzt gegangen sind.“


So solltest du nicht leben müssen.


Man sollte nicht zwischen dem Schlaf der Kinder und ihren Zähnen wählen müssen.


Sie sollten sie nicht zweimal täglich mit Kämpfen beim Zähneputzen traumatisieren müssen.


Man sollte nicht Hunderte von Dollar im Jahr für Zahnfüllungen ausgeben müssen, wenn man schon sein Bestes gibt.


Und Sie sollten sich auf keinen Fall als schlechte Eltern fühlen, nur weil die Zähne Ihres Kindes nicht mitspielen.


CariSpray Kids wurde für die 95 % der Zeit entwickelt, in der man NICHT putzt – also genau dann, wenn Säureangriffe stattfinden.


Denn vielleicht lag das Problem nie bei dir.


Vielleicht lag das Problem darin, dass zweimaliges Zähneputzen am Tag nie ausreichte.

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Hinweis: CariSpray Kids ist ein kosmetisches Mundpflegeprodukt. Es dient nicht der Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten. Die Ergebnisse können individuell variieren. Die hier dargestellten Erfahrungsberichte sind keine Garantie für Ergebnisse. Konsultieren Sie für professionelle zahnärztliche Beratung und Behandlung stets Ihren Kinderzahnarzt.

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